Erst die Arbeit, dann das Vergnügen – Nach diesem Motto wurden auch diesen Winter unsere Vereinsflugzeuge für die zeitnah beginnende Flugsaison vorbereitet.
Neben den üblichen Tätigkeiten wie zum Beispiel das Putzen und Polieren der Flugzeuge oder das Fetten der Lager und Anschlüsse, gab es in dieser Werkstattsaison weitere Arbeiten, die erledigt werden mussten. So wurden alle Segelflugzeuge mit Haubenblitzern ausgestattet, um die Sichtbarkeit in der Luft zu erhöhen. Die Blitzer sind über eine Connect-Box mit dem FLARM gekoppelt und erhöhen die Blinkrate, wenn sich Flugzeuge in der Luft einander annähern. Für die Sicherheit ein Zugewinn! Weitaus komplizierter war die Reparatur der Haube unserer ASK21. Dort war am Schlechtwetterfenster ein Teil herausgebrochen. Dieses wurde in liebevoller Arbeit und mit viel Fingerspitzengefühl wieder eingeklebt. Ebenso wurde an der Ka8 weitergearbeitet und die Flächen und der Rumpf teilweise beglast.
Nachdem nun alle Arbeiten erfolgreich abgeschlossen werden konnten, steht einem erfolgreichen Saisonstart an einem der nächsten Wochenenden – mit hoffentlich vielen traumhaften Flügen – nichts mehr im Wege!